Die Besucher des Heimatmuseums in Oberzissen können sich freuen. Das Heimatmuseum konnte um eine Ausstellungsfläche im Außenbereich der alten Schule erweitert werden.  Unsere Mitglieder haben etliche Stunden in das Projekt „Museumsmeile in Oberzissen“ investiert. Gefördert wurde unser Projekt von der Ortsgemeinde Oberzissen, innogy  und der KSK Ahrweiler.

Zur Erweiterung der Ausstellungsfläche musste am unteren Schulhof ein Hang mit L-Steinen abgefangen werden. Des Weiteren haben wir ein zwölf Meter langes Fundament ausgehoben, um darauf die L-Steine in Beton zu setzen. Anschließend wurde der Hang mit Erde und Lava verfüllt und verdichtet.

Zwischenzeitlich wurde der erste Bausatz einer großen Hütte geliefert. Die Hütte haben wir auf ihren vorgesehenen Platz neben den Unterstand aufgebaut, so das die Exponate nach ihrer Restaurierung Einzug halten können.

Auf der erweiterten Ausstellungsfläche haben wir nun die erste von zwei Hütten aufbauen können.

Damit haben weiter Exponate ein Dach über dem Kopf .

Die große Ausstellungshütte neben dem Unterstand