Party Rock am Maibaum

Premiere konnten wir am 30.04.2023 mit einer Veranstaltung auf dem neugestalteten Festplatz auf dem alten Schulhof feiern.

Während die Junggesellen in alter Tradition gegen 18:00 Uhr im Dorfzentrum einen bunt geschmückten Maibaum errichteten, liefen parallel dazu auf dem alten Schulhof die letzten Vorbereitungen für die Veranstaltung „Party-Rock am Maibaum“.

Für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt und dem Aprilwetter zu Trotz standen ausreichend überdachte Sitzgelegenheiten und Stehtische zur Verfügung, die durch eine bunte Beleuchtung liebevoll in Szene gesetzt waren. Die neu konzipierte Veranstaltung lockte dann auch viele interessierte Besucher an.

Gegen 20:00 Uhr betrat Coverstreet die Bühne. Nach zweijähriger „Corona-Pause“ bot die Band in ihrem eigenen unverkennbaren Stil Party-Rock live dar. Bei dem mehrstündigen Auftritt kam jeder der Zuhörer auf seine Kosten: Neben gefragten Rockklassikern und unvergessenen Songs der 80er waren auch aktuellere Hits von Coldplay bis hin zu Lady Gaga zu hören, die die Band gekonnt präsentierte. Hervorzuheben ist hierbei der powervolle Gesang der beiden Frontfrauen Yvonne Gola und Karin Lawida, die bei Songs von Tina Turner und Melissa Etheridge besonders überzeugen konnten. Unterstützt wurden sie durch Gregor Gerhardt (Gitarre), Michael Syberz (Keyboards), Christian Zuzok (Bass, Vocals), Thomas Hocke (Gitarre, Geige, Harp, Vocals) und Ulrich Schütz (Drums, Vocals), die einen kraftvollen Background für einen rockigen Abend lieferten.

Bis spät in die Nacht feierten die Gäste und wir konnten auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken, der auf dem neu gestalteten Festplatz noch viele weitere folgen sollen.

Wir suchen dazu noch Unterstützer, da solche Veranstaltungen nur mit vielen helfenden Hände durchgeführt werden kann. Auch möchte wir die Ausstellung im örtlichen Museum umgestalten, wozu wir für Anregungen dankbar sind.