9. Weinfest

Der 30.09. und der 01. Oktober 2023 standen ganz im Zeichen des traditionellen Weinfestes am „Historischen Weinberg“  Alte Schule Oberzissen.

Wir feierten mit Live Musik, guten Weinen und leckeren Bauernfladen

Unser Orga-Team hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet und bewies mit der Auswahl der musikalischen Beiträge und bei den Speisen und Getränken ein gutes Gespür!

Die Gleeser Musikanten eröffneten das Weinfest am Samstagnachmittag mit ihrem Platzkonzert und am Abend heizte die Band COVERSTREET aus Remagen den Besuchern so richtig ein. Mit ihrem super Sound und Performance der dargebotenen Rockklassikern blieb kein Gast mehr ruhig sitzen. Bis spät in die Nacht wurde getanzt und die Songs mitgesungen.

Der erste Tag war schon mega, der zweite Tag stand dem ersten in keinsterweise nach. Zuerst das hervorragende Platzkonzert des Blasorchester Brohltal, der Besuch der Ahrweinkönigin, der Burgundia, der Weinköniginnen von der Ahr und am Abend das stimmungsvolle Konzert der Coverband Gate5, das die Gäste nicht nur zum Mitsingen brachte sondern auch zum Tanzen.
Der neu errichtete Königsbogen passt genau in das Gesamtbild des Festplatzes und bot den Bands und Blasorchestern die richtige Kulisse.
Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen die Weinfestbesucher, die teilweise extra mit dem Vulkanexpress angereist waren, die verschiedenen Ahr-Weine , den Federroten, die frisch zubereiteten Bauernfladen und das reichhaltige Kuchenbuffett.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Brohltaleisenbahn für die gute Zusammenarbeit, bei Jessica Zimpel-Nonn und Elena Dahr für die tollen Fotos, bei allen Unterstützern und Sponsoren, bei den ehemaligen Oberzissener Möhnen und dem JGV Oberzissen für die Unterstützung bei der Durchführung des Weinfestes.

Ein ganz besonderer Dank geht an die helfenden Mitglieder des Heimatvereins –  Hubert Harzen, Dieter Speicher, Anne Speicher, Gerhard Wilhelmi, Alfons Dietz, Wolfgang Esten, Marlene Höper, Hans Werner Höper, Thomas Bell, Monika Bell, Ingrid Trittin, Ulrich Schütz – ohne die das Fest nicht durchführbar wäre.