Super Stimmung trotz Dauerregens beim 5. Weinfest

Der anhaltende Regen und auch die kühlen Temperaturen an diesem Sonntag hielten die zahlreichen Besucher nicht davon ab den Festplatz, an der Alten Schule in Oberzissen, in einen Feierplatz zu verwandeln.
Aber der Reihe nach:
Nachdem das Fest durch den Ortsbürgermeister Christof Bürger eröffnet wurde stand schon hoher Besuch an. Einer Tradition folgend besuchte die amtierende Weinkönigin von Bachem, Lena Knieps, mit Ihren Prinzessinnen Christina Ismer und Janina Roselle-Tormoth unser Fest. Eine besondere Ehre war es Eva Lanzerath aus Walporzheim, die amtierende Gebietsweinkönigin des Anbaugebietes der Ahr bei unserem Fest zu begrüßen. Beide Königinnen richteten aufmunternde Worte an die Besucher und wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Eine weitere Bereicherung des Festes war der Besuch der „Schwarzen Hunnen“. Ein Verbund freier Krieger aus verschiedenen Horden die in voller Gewandung unserem Fest ihre Aufwartung machten und sich vorstellten. 

Zu den guten Weinen aus den Regionen von Ahr, Mittelrhein und Pfalz wurden auch wieder die leckeren Bauernfladen frisch aus dem Holzbackofen serviert. In den Räumen der Alten Schule wurde zudem Kaffee und Kuchen angeboten.

Im Verlauf des frühen Nachmittags hatten zunächst die „Brohltal Allstars“ und danach das Blasorchester Brohltal für gute Stimmung gesorgt.

 

War die Stimmung am Nachmittag schon gut , so erreichte diese am Abend ihren Höhepunkt. Die Coverband Gate5 aus Rheinbach sorgte mit ihrem ausgesuchten Repertoire an Pop-, Rock und kölsche-Songs dafür, dass die Besucher den Regen vergaßen. Die gute Stimmung und Spiellaune der Band übertrug sich von der Bühne ins Publikum. Bis in die späten Abendstunden wurde getanzt, geschunkelt, mitgesungen und dadurch vergessen, dass es ja eigentlich regnete.

Unterm Strich: Trotz des verregneten Wetters war es ein gelungenes Fest.

 

Fotos: Privat , und Jessica Zimpel-Nonn