Bis auf den letzten Platz besetzt war der ehemalige Klassenraum der Alten Schule in Oberzissen am Sonntag den 26.März. Grund war die erste Autorenlesung von Regine Brühl im Rahmen des traditionellen Bürgerkaffee`s.

Sie stellte Ihren zweiten Kriminalroman “ Das Geheimnis der klingenden Messer“ vor und las aus ihm mehrere Kapitel. Gebannt klebten die Zuhörer an den Lippen der Autorin um nichts von der spannenden Geschichte um die Buchhändlerin Inga Meyer, einer kuriosen Mordserie und dem Polizeibeamten Christopher zu verpassen. Dieser Roman gibt Einblicke in die Kunst der Malerei und der Musik. In einem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit werden ominöse Morde aufgeklärt. Nach etwa einer Stunde, nur unterbrochen durch eine kurze Pause, beendete die Autorin die Lesung.

Beim anschließenden Gemütlichen-Zusammensein mit Kaffee und Kuchen wurde noch lange mit der Autorin, die ja in Niederzissen aufgewachsen ist, über ihre Bücher und das Brohltal gesprochen.