Premiere an der Alten Schule – Wir feierten unser  1. Weinfest

Nachdem der „Historische Weinberg“ fertiggestellt , Gerätschaften des Weinanbaus aufgestellt, der erste Traubensaft gepresst und an Kinder ausgegeben war, meinte Landrat Dr. Pföhler bei der Einweihung eines Geräteunterstandes für eine Traubenpresse: Ihr habt hier den 1. Weinberg  im Brohltal angelegt  jetzt fehlt nur noch ein dazugehörendes Weinfest .

Was lag näher als diesen Ratschlag zu beherzigen? Also wurde am Samstag den 03. Oktober bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zum ersten Mal ein Weinfest gefeiert.

Eröffnet wurde das Fest durch die Bachemer Weinkönigin Janina Fels, die in Begleitung mit ihren Prinzessinnen Michelle Maur und Jana Kurth nach Oberzissen kam.

Den ganzen Tag wurde Rotwein von der Ahr, edler Pfälzerwein, Federroter und Federweißer ausgeschenkt. Kaffee und Kuchen gab es in den Räumen der Alten Schule und auf dem Festplatz konnten sich die Besucher mit frischen Bauernfladen stärken. Die sympathischen Repräsentantinnen des Ahrweins nahmen sich an diesem Vormittag viel Zeit um mit den zahlreichen Gästen ins Gespräch zu kommen und mit gutem roten Ahrwein anzustoßen. Das Chaosorchester Weibern sorgte zur besten Frühschoppen Zeit für mächtig Stimmung. Es folgte  am Nachmittag der Kinderchor Zessener Bengel und am Abend sorgte das Akustikduo Pure Water für Stimmung, die bis weit nach Mitternacht anhielt.