Weinfest trotzt Regen und Sturm

Tolle Stimmung, gute Musik und viele Gäste 

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht gerade mitspielte, ließen sich die Besucherinnen und Besucher das Weinfest nicht verderben! Trotz Regen und Wind wurde am Wochenende rund um den Wein fröhlich gefeiert.

Ab 11:00 Uhr füllte sich der Festplatz mit vielen Gästen, die mit der Brohltaleisenbahn angereist waren. Bei Kaffee und Kuchen und den aufspielenden Gleeser Musikanten verbrachten sie bis zur Weiterfahrt ein paar ausgelassene Stunden.

Am Samstagabend sorgte dann die Coverband Gate 5 für großartige Party-Stimmung. Mit ihren bekannten Hits und viel guter Laune brachten sie das Publikum schnell zum Mitsingen und Tanzen – Schirme und Regenjacken hin oder her.

Am Sonntag stand dann alles im Zeichen der Weinmajestäten und dem Platzkonzert des Brohltal-Blasorchesters, die mit ihrer Liederauswahl für gute Stimmung sorgten. Mit dem Besuch der Weinkönigin Tabea Dörr aus Remagen und ihre Weinprinzessinnen, die Burgundia Ahrweiler Hannah Schooß, die Bachemer Weinkönigin Amelie Doll mit ihren Prinzessinnen sowie Ahrweinkönig Felix Lüdenbach. verliehen sie dem Fest einen festlichen Glanz und zeigten einmal mehr, wie lebendig die Weinkultur an der Ahr ist.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Herrn Gies im Auftrag der Landrätin, des Verbandsbürgermeister Bell sowie unseres Ortsbürgermeister Herrn Bürger , die Grußworte an die Gäste richteten und den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz dankten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Brohltaleisenbahn, der KSK- Ahrweiler für die gute Zusammenarbeit und an alle, die mit Kuchen- und Glas-Spenden sowie tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.

Fazit: Auch wenn das Wetter nicht perfekt war – Stimmung, Gemeinschaft und Wein waren es umso mehr. Ein rundum gelungenes Weinfest!